Sonntag, 15. November 2009

Boxen-Stopp-Slot-Car

Jeder kennt sie fast, jeder hat sie, die Carrera-Bahn ! Aber was ist so mit den Fahrzeugen (1:24). :-) Sicherlich habt ihr zwischen den Feiertagen langeweile, deswegen habe ich etwas dagegen für euch. Also ran und selber bauen!
Die Chassis und Karosserien (Tamiya, Carson (Lexan) oder Resine) bekommt man in guten Modellbauläden.
Man kann natürlich auch das Chassis selber bauen.
Das Lackieren mache ich mit handelsüblichen Klackerbüchsen (Sprühdosen) !! Hier mal eine kleine Anregung....wie so etwas aussehen könnte :-)

Bausatz Resine-Kit Porsche 917 !


Fertiges Modell !




New Beetle von Carson (Lexan) Karosse muss von innen lackiert werden !



Bausatz kommt aus den USA (Plastik) Hemi Cuba !



Bausatz Tamiya (Plastik) Gruppe-C Porsche mit Eigenbau-Chassis !




Bausatz Tamiya (Plastik) Porsche GT 2



Ach ja, um den nötigen Grip auf die Schienen zu bekommen sollten die Räder exakt rund laufen ! Ich habe mir dazu eine Reifenschleifmaschine gebaut. Damit kann man nicht nur den Reifen schleifen, sondern auch den genauen Durchmesser herstellen :-))


Samstag, 7. November 2009

Karosserie beim Lacker!

Es gibt mal wieder etwas zu berichten.
Nach langer "Pause" ist die 58er Karosse diese Woche zum Lackierer gekommen. Es beginnen also in den nächsten Tagen die Vorarbeiten für das lackieren etc.
Wir sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

Hier noch ein paar Bilder von der grundierten Karosse wie sie jetzt beim Lackierer steht.













Sonntag, 1. November 2009

ArnsbergerAutoGaragenhofTrinkGrillDrehendeReifenAbend

Was soll man dazu sagen...ein grandioser Abend war das gestern.
So kann man Halloween immer feiern!

In Arnsberg wurde wieder Gummi verbrannt bis der Arzt kommt. Natürlich gibts von den Burnouts auch ein paar Filmchen...

Have fun!








Dienstag, 13. Oktober 2009

Federstreben vom 944 für Pendelachse

Wir habe mal wieder gebastelt.
Geklaut haben wir das ganze von Martins Brezel Käfer ( Beetle Factory ). Das fanden wir so Klasse das wir es gleich nachbauen mussten!



Um die Porsche – Federstreben fahren zu können müssen als erstes die Federstreben von der Pendelachse umgeändert werden (so wie auf dem Foto zu sehen ) des weiteren müssen die Exzenterschrauben am Bund eingekürzt werden.




Unsere haben wir von 6 mm auf 3mm abgedreht. Zusätzlich habe wir noch einen 6er Sechskant in die Mitte erodiert damit man das ganze auch besser verstellen beziehungsweise besser kontern kann.
Und jetzt kann man die Schwerter so wie es ja schon viele beim Schräglenker haben wunderschön auch bei einer Pendelachse einstellen!

Das ganze dann noch ein wenig Pulvern. FERTIG :-)





Montag, 28. September 2009

Der Ursprungs AlligatorPush

Wie angekündigt ein Eintrag zum Ur-Alligator Push!

Der Bug ist immernoch vom Zustand unverändert. Bis auf den Motor, das Getriebe und Fahrwerk; diese Komponenten sind auf Drag-Race ausgelegt.
Verbaut ist ein 2,4l WBX mit ca 243PS (Angaben von Peter).
Der Motor wurde von Udo Becker gebaut, das Getriebe von Udos Kollegen.

Die schnellste Zeit vom Bug ist eine 11,2 sec!








das.drag.days #7

Das Wochenende in Bitburg ist nun doch schon etwas her, es sollen aber trotzdem keine Fotos von uns fehlen ;)

Eine nette Veranstaltung, einziger Haken war der Preis!
25 Euro waren dann doch etwas viel für eine so "kleine" Veranstaltung mit eher mäßigem Rahmenprogramm.
Der "Eifel-Elvis", welcher für die Abendunterhaltung zuständig war macht das ganze dann auch nicht besser.

Auf dem Treffen haben wir dann auch den ursprünglichen Alligator Push gesehen! Dazu gibts dann aber noch einen seperaten Blogeintrag.





















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