Nach dem nun alle Teile zum Lacker meines Vertrauens gebracht wurden, konnten wir mit dem Lackaufbau beginnen :-) Als erstes wurde nochmals rot/brauner Haftgrund aufgetragen, dann war System-Füller an der reihe. Nun wurden alle Teile von Beulen und Dellen befreit (Spachteln usw.)! Und immer wieder schleifen, schleifen, schleifen ;-( Zum Schluss dann nochmals alle Teile Füllern. Dann schleifen mit 500ter vor und 800ter Papier nach, wie man sieht es hat sich gelohnt :-))))
Diese Woche habe ich alle Teile einmal vormontiert und wie man sieht die Anprobe war erfolgreich ;-)) An der Gabel wird noch was geändert, dann wird der Abstand zwischen Kaskade und Kotflügel auch noch was größer, aber dazu später mehr. Jetzt erstmal ab in die Lackierer für den fein schlief!
So, nach dem die Blechteile angekommen sind konnte ich am Freitag sie mit Jens mal an den Rahmen halten. Ein, zwei Änderungen noch und es passt ;-) Da ich ja eigentlich auf VBB umbauen wollte, mich aber dann für die Sprint Variante entschieden habe, war das die bessere Wahl. Die Backen von der Sprint sind etwas kantiger und passen von der Optik so besser zu dem PX-Rahmen. Bei dem Flügel vorne müssen noch zwei Keile eingeschweißt werden, da dieser zu schmal ist. Der Dämpfer soll ja schließlich Platz haben, da die Achse um ca. 5cm gekürzt wird :-)
Das Herz der VESPE ;-) wurde von seiner Ölkonservierung befreit und dass sich der Antriebsstrang besser händeln lässt, habe ich mir einen passenden Motorständer gebaut. Geplanter Umbau (Zylinder,Getriebe,Vergaser) folgen noch. „Denn sie soll ja später auch mal stechen können“ aber dazu später mehr....